Urban Jungle Bloggers #4 | Green Gift

DSC_3559-2-greengift02-nowmatterhow.wordpress.com_urban_jungle_bloggers_4_green_gift_titel_bearb_001

Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht…schon Ende April und die vierte Runde von Judiths und Igors urbanjunglebloggers mit einem sehr guten Thema – wie ich finde! „Green Gifts“ – schenkt einem Freund eine Pflanze, die eure Freundschaft und Dankbarkeit lange symbolisieren wird.

Um ehrlich zu sein, habe ich selten „richtige“ Pflanzen verschenkt. Oft bleibt es bei den üblichen Schnittblumen.
Von Freunden habe ich aber bereits schon mal Ableger bekommen, da sich ihre Pflanzen zu sehr vermehren.

Große Pflanzen zu verschenken finde ich eine richtig klasse Idee, deshalb bin ich auch ganz begeistert von „Pflanzentauschbörsen“ wie Tauschgnom oder Tauschgarten, bei denen man die Pflanzen untereinander tauschen oder eben auch verschenken kann.

DSC_3571-1-green_gift_nowmatterhow.wordpress.com_urban_jungle_bloggers_4_green_gift_bearbcollage_Plants_green_gift001_nowmatterhow.wordpress.com_urban_jungle_bloggers_4_green_gift_bearb

Zum nächsten Geburtstag wird es von mir auf jeden Fall ein grünes Geschenk geben und ich hoffe, dass sich der Beschenkte genauso sehr daran erfreuen wird, wie es mir jeden Tag auf’s Neue Spaß macht, etwas mit meinen Pflanzen zu machen.

Weil ich sowieso viel zu viele kleine Sukkulenten in meiner Aufzuchtstation groß ziehe, habe ich mir als „Green Gift“ überlegt, sie in Weingläser zu pflanzen. So hat man ein prima Gastgeschenk für die nächste Feier oder auch so ein schönes Geschenk.

DSC_3579-1_green_gift_urban_jungle_bloggers_4_nowmatterhow.wordpress.com_green_gift_bearb

Dafür habe ich einfach ein bisschen in unserem Gläserfundus gestöbert und etwas Sand in die ausgesuchten Stücke gefüllt, die Sukkulenten-Babys hinein gepflanzt und noch einen kleinen Dekoakzent mit einer kleinen Glaskugel gesetzt.

DSC_3544-1-001_green_gift_nowmatterhow.wordpress.com_urban_jungle_bloggers_4_green_gift_bearb

Ich hoffe meine Gläser gefallen dem Beschenkten…vielleicht ließt du ja gerade auch mit:)

Liebste Grüße,
Leah


Urban Jungle Bloggers #1 – plants and coffee
Urban Jungle Bloggers #2 – hanging planters
Urban Jungle Bloggers #3 – green easter ideas

Die Dekoliebe teile ich außerdem auch beim Deko-Donnerstag.

 

Advertisements

17 Kommentare zu “Urban Jungle Bloggers #4 | Green Gift

  1. Liebe Leah,
    wow, wie wunderschön! Damit hat man ja das perfekte Mitbringsel für Städter – aber auch sonst ist es immer schön, etwas Grünes in der Wohnung zu haben. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  2. Das ist eine so süsse Idee!!! Also ich würde mich irre sehr über eine kleine Pflanze im Glas freuen. Das ist eine super Geschenkidee! Mit dem Sand erinnert mich das sofort an Strand und Urlaub. 🙂
    Liebe Grüße… Michaela

    Gefällt mir

  3. Pingback: Urban Jungle Bloggers #5 | Plant Gang | nowmatterhow

  4. Pingback: Urban Jungle Bloggers #6 | plantcolorpop | nowmatterhow

  5. Pingback: UJB #7 | Plants & Art | nowmatterhow

Danke, dass du hier bist und dir Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s