Zitronen-Kirsch-Muffins

DSC_1864-titelbild_nowmatterhow.wordpress.com-zitronen-kirsch-muffins

 

Hab ihr auch manchmal so richtig Hunger auf etwas? Neulich hatte ich so richtig Lust auf Hähnchen. Also so richtiges Hähnchen. Solches Hähnchen, wie man auch immer aus amerikanischen Filmen kennt. Und ich habe mir welches besorgt. Das war gut, sag ich euch!

Dann war gestern. Und ich bekam richtig Hunger auf Kirschen. Am besten Kirschkuchen. Aber dann hätte ich erst noch die ganzen Sachen besorgen müssen und überhaupt wollte ich auch gar nicht solange warten. Was habe ich also gemacht? Kirsch-Muffins.

DSC_1882-nowmatterhow.wordpress.com_kirschzitronen.muffins

 

Die Muffins sind wirklich herrlich fluffig und superlecker geworden. Ich habe noch etwas von dem Zitronensaft, der noch von dem leckeren Zitronenkuchen mit weißer Schokolade übrig war hinein gegeben, damit ich meinen so sehr geliebten Zitronengeschmack auch gleich besänftigen konnte. Zwei Fliegen mit einer Klappe also!

Dadurch, dass die Kirschen den Teig von innen schön frisch und feucht halten, könnt ihr die Muffins mit ruhigem Gewissen ein bisschen „überbacken“, weil sie nicht wirklich trocken werden.

Also, hier kommt das Rezept für diese superleckeren Kirsch-Zitronen-Muffins.

Kirsch-ZitronenmuffinsRezept_bynowmatterhow.wordpress.com_allrightsreserved_nonfreerecipe.1

 

Wenn ihr mögt, könnt ich natürlich auch noch etwas Puderzucker drüber sträuben oder aus Zitronensaft und Puderzucker eine leckere Glasur herstellen.

Habt’s schön und liebste Grüße,
Leah

collage_zitronen-kirsch-muffins_nowmatterhow.wordpress

Advertisements

2 Kommentare zu “Zitronen-Kirsch-Muffins

  1. Ein sehr schöner Beitrag! Und tolle Bilder! 🙂

    Ein wundervoller zitroniger Kirsch-Traum- perfekt für einen gemütlichen Frühlingsnachmittag 🙂 !! Noch eine Tasse Tee und VOILA.

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

Danke, dass du hier bist und dir Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s