BLOGAdventskalender- 16.Türchen: Baumstammdeko für {Weihnachten & danach}

image214 (2)

Ich liebe Weihnachtsdeko, aber schade ist es immer das man sie leider nur so kurz stehen lassen kann. Natürlich könnte man schon Mitte November den Winter und Weihnachten ins Haus einziehen lassen, aber wer macht das schon und meistens kommen ja während der Weihnachtszeit noch einige Stücke hinzu. Gerade auch von den vielen Weihnachtsmärkten hierzu Lande. Ich habe die Idee von heute schon sehr lange in meinem Depot, allerdings hatte der Zusammenhang bis jetzt nicht so richtig gepasst. Deshalb fand ich es eine schöne Idee als Deko auch für die Zeit nach Weihnachten. Für den Herbst auch sehr schön. Es gibt ja schon sehr viele unterschiedeliche Teelichthalter da draußen und sie passen einfach immer mit ihrer tollen Ausstrahlung und dem darin vorhandenden Teelicht, dass so viel warmen Kerzenlicht im Raum verbreitet. Die Art von Teelichthalter, die ich heute für euch habe ist etwas, was ihr vielleicht schon öfters gesehen habt, da es solche Baumstämmchen nun öfters in unterschiedlichen Geschäften zu kaufen gibt, aber meins ist nunmal selbstgemacht und das ist ja meist immer günstiger und einfach, wenn man das passende Zubehör zu Hause habt. Ich hoffe ihr habt Holz und den passenden Bohrer bei euch zu Hause und wenn ja, dann kommt hier die Anleitung:

Als erstes braucht ihr auf jeden Fall einen kleinen Baumstamm oder eine sehr dicke Holzscheibe. Dann braucht ihr noch ein Teelichtglas, welches auf direkt in die Ausschachtung des Holzes passen sollte. Mit einem speziellen Aufsatz für eine Bohrmaschine (ich habe eine  Bohrmaschine und einen 50mm Forstner Bohrer verwendet) wird dann ein Loch in den Baumstamm gebohrt und das Teelichtglas mit Sekundenkleber oder einer Heißklebepistole in das Loch geklebt. Dann nur noch ein Teelicht einsetzen und fertig!

Ganz viel vorweihnachtliche Liebe an euch…

Kerzenhalter _Kopie3 image213_Kopieimage215

Advertisements

6 Kommentare zu “BLOGAdventskalender- 16.Türchen: Baumstammdeko für {Weihnachten & danach}

Danke, dass du hier bist und dir Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s