Tomatenketchup

SAM_2375_Kopie

Für den Tomatenketchup benötigt man 500g Tomaten, 1 halbe Knoblauchzehe, 1 halbe Zwiebel, 1 TL Gemüsebrühe, 20 ml Essig, 1 EL Zucker, Pfeffer und Salz.

Die Tomaten kurz blanchieren, damit sich die Haut leichter lösen lässt, dann vierteln und mit einem Pürierstab oder Mixer sorgfältig pürieren und ca. 10 Minuten köcheln lassen Den Knoblauch und die Zwiebel ebenfalls pürieren und mit einem gestrichenen Teelöffel  Gemüsebrühe, 20 ml Essig, einem EL Zucker, etwas Salz und Pfeffer vermischen und zu dem Tomatenpüree zugeben und ca. eine Stunde bei kleiner Flamme köcheln lassen. Den Ketchup umbedingt noch heiß in die Gläser füllen, so hält er sich länger und man spart sich das Konservieren.

Advertisements

Danke, dass du hier bist und dir Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s